Startseite
-über uns-
-Danah-
-Danah on Tour-
-Danah aktuell-
-Danah`s Finca-
-Danah`s showtime-
-Geschwistersuche-
-Laura-
-Laura aktuell-
-Merlin-
-Wilma & Jule-
-best friends-
-Schnappschüsse-
-Katharina-
-Schweinereien-
-RBB-
-Links-
-Impressum / GB-





-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

   Ein perfektes Herz

Eines Tages stand ein junger Mann mitten in der Stadt und erklärte, dass er das schönste Herz im ganzen Tal habe. Eine grosse Menschenmenge versammelte sich, und sie alle bewunderten sein Herz, denn es war perfekt. Es gab keinen Fleck oder Fehler in ihm.

Ja, sie alle gaben ihm recht, es war wirklich das schönste Herz, was sie je gesehen hatten. Der junge Mann war sehr stolz und prahlte lauter über sein schönes Herz. Plötzlich tauchte ein alter Mann vor der Menge auf und sagte: "Nun, dein Herz ist nicht mal annähernd so schön, wie meines."

Die Menschenmenge und der junge Mann schauten das Herz des alten Mannes an. Es schlug kräftig, aber es war voller Narben, es hatte Stellen, wo Stücke entfernt und durch andere ersetzt worden waren. Aber sie passen nicht richtig, und es gab einige ausgefranste Ecken. Genauer, an einigen Stellen waren tiefe Furchen, wo ganze Teile fehlten.

Die Leute starrten ihn an: Wie kann er behaupten, sein Herz sei schöner, dachten sie? Der junge Mann schaute auf des alten Mannes Herz, sah dessen Zustand und lachte: "Du musst scherzen", sagte er, "Dein Herz mit meinem zu vergleichen. Meines ist perfekt und deines ist ein Durcheinander aus Narben und Tränen."

"Ja", sagte der alte Mann, "deines sieht perfekt aus, aber ich würde niemals mit dir tauschen. Jede Narbe steht für einen Menschen, dem ich meine Liebe gegeben habe. Ich reisse ein Stück meines Herzens heraus und reiche es ihnen, und oft geben sie mir ein Stück ihres Herzens, das in die leere Stelle meines Herzens passt. Aber weil die Stücke nicht genau sind, habe ich einige rauhe Kanten, die ich sehr schätze, denn sie erinnern mich an die Liebe, die wir teilten. Manchmal habe ich auch ein Stück meines Herzens gegeben, ohne dass mir der andere ein Stück seines Herzens zurückgegeben hat. Das sind die leeren Furchen. Liebe geben heisst manchmal auch ein Risiko einzugehen. Auch wenn diese Furchen schmerzhaft sind, bleiben sie offen und auch sie erinnern mich an die Liebe, die ich für diese Menschen empfinde. Und ich hoffe, dass sie eines Tages zurückkehren und den Platz ausfüllen werden. Erkennst du jetzt, was wahre Schönheit ist?"

Der junge Mann stand still da und Tränen rannen über seine Wangen. Er ging auf den alten Mann zu, griff nach seinem perfekten jungen und schönen Herzen und riss ein Stück heraus. Er bot es dem alten Mann mit zitternden Händen an. Der alte Mann nahm das Angebot an, setzte es in sein Herz.

Er nahm dann ein Stück seines alten vernarbten Herzens und füllte damit die Wunde des jungen Mannes Herzen. Es passte nicht perfekt, da es einige ausgefranste Ränder hatte. Der junge Mann sah sein Herz an, nicht mehr perfekt, aber schöner als je zuvor, denn er spürte die Liebe des alten Mannes in sein Herz fliessen. Sie umarmten sich und gingen weg, Seite an Seite.

geschrieben von Stefanie Benscheidt

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und nun ab auf die große bunte Blumenwiese hinter der Regenbogenbrücke...

 --------------------------------------------------------------


Tapfer warst du, ob es um deine Zähne ging, die Ohren, die ständigen Abszesse, die Augen oder den chronischen Durchfall. Drei Jahre bist du nur geworden, aber manchmal kann der beste Tierarzt nur noch mit einem wirklich helfen.

                                  ... jetzt bist Du wieder bei Deiner Hildegard, die Du wie keine andere geliebt hast.

Machs gut Fuzzemann, Du warst der Beste, den wir je gehabt haben!!!!!

Nun sind sie wieder zusammen und sie zeigt ihm "ihre" Welt. Pass gut auf auf unseren Fuzzy, kleine Hilde...

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

... stille Trauer, mehr kann ich nicht mehr sagen.


...nur eins...

... mein bestes vierbeiniges männliches Geschenk, das ich je bekommen habe ...



------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Danah ... unsere Prinzessin ...

Schon mal einen Engel gesehen?

Wir sehen sie fast täglich,
doch erkennen sie nur kaum.
Unsere Sinne versagen hier kläglich,
erleben sie meist nur im Traum.

Wir suchen Flügel und helles Licht,
manche suchen Tag und Nacht...
... doch finden werden wir sie nicht,
bis das Herz aus dem Schlaf erwacht.

Mit den Augen und Ohren
können wir hören und sehen,
doch wurden wir geboren
um mit dem Herzen zu verstehen.

Ein Wesen, das dir nahe steht,
mit großem Herzen, so stark und rein...
... alle Wege, es mit dir gemeinsam geht.
Schau genauer hin, es könnte ein Engel sein ...



------------------------------------------------------------------------


01.09.1997 - 26.11.2010



Unsere Prinzessin ist nun wieder zu Hause, mit ihrem Prinzen wieder vereint ...



------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Still, seid leise,
es ist ein Engel auf der Reise.
Er wollte nur kurz bei Euch sein,
Warum er ging, weiß Gott allein,
vergesst ihn nicht, er war so klein. Ein Hauch nur bleibt von ihm zurück,
in meinem Herzen ein großes Stück.
Er wird jetzt immer bei Euch sein,
vergesst ihn nicht, er war so klein. Geht nun ein Wind an mildem Tag,
so denkt, es war sein Flügelschlag.
Und wenn ihr fragt, wo mag er sein?
Ein Engel, der ist nie allein! Er kann jetzt alle Farben sehn,
auf Pfoten durch die Wolken gehn
und wenn ihr ihn auch so vermisst
und weint, weil er nicht bei Euch ist,
dann denkt, im Himmel, wo's ihn jetzt gibt,
erzählt er stolz: Ich werd geliebt!

Laura ... unsere kleine Titi ...



01.05.1999 - 03.09.2015
...hab keine Angst, Danah wartet auf dich...

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Rocky...



... das beste männliche Familienmitglied !!!!

-----------------------------------------------------------------

... und das ist nur für ihn ...


--------------------------------------Engelstränen-------------------------------------------------------

Auf einem hellen Stern sitzt traurig ein Engel und weint,
der Mond in stillem Kummer ganz blass auf die Erde scheint.


Die Wolken schließen die Tränen sanft - leise in sich ein,
in jedem Regentropfen wird eine Träne sein.


Sie fallen auf die Erde und stille über Nacht,
ist eine leuchtende Rose aus diesen Tränen erwacht.


Siehst Du die rote Rose dann bleibe einmal stehen,
niemals sollst Du ganz achtlos an ihr vorüber gehen.


Höre wie sie leise flüstert, aus Tränen wurde ich geboren,
du darfst mich niemals brechen, sonst ist die Liebe verloren.


Denn kleine Engelstränen aus tiefer Liebe geweint,
haben sich in den Nächten mit Regentropfen vereint.


Als rote Rose der Liebe bin ich auf Erden bekannt,
doch heimlich - still und leise werd ich auch Engelsträne genannt...



------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Pauli (re) ...

... der alte Mann und seine jungen Hüpfer...

...er hatte die Mädels immer im Griff und hat jede Zankerei souverän geschlichtet.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Julchen...

... panisch und bissig gekommen und selbstbewusst und mehr als zutraulich gegangen.

Eine tolle Hamsterlady, mit einem ganz besonderem Charakter !!!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wilma

... plötzlich und unerwartet ... sie wird eine große Lücke im Mädelsrudel hinterlassen ...

Wilmi, grüß mir die Danah, du warst ihre beste Schweinefreundin ;-)

Wir werden Deinen einzigartigen Karakter sehr vermissen!!!!!

Hab keine Angst, du wirst erwartet ... auch Pauli wird da sein !!!!!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hubi (re)

... cool und von nichts und niemandem aus der Ruhe zu bringen...

... nach 12 Jahren ist seine Zeit gekommen ... seine Anna hat einen neuen Freund gefunden, aber mit Sicherheit nicht so einen Traummann wie Heinz-Hubert...

... vergiss nicht Hubi, auch wenn es noch eine Zeit dauern wird... du wirst Deine Anna wieder sehen!!!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Katharina " die Große " ... nach 9 Jahren einfach eingeschlafen ...

... Gregor wartet auf Dich ...

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Max & Bobby
 ... im realen Leben ein tolles Team ... nun sind sie wieder zusammen und können dort weiter machen wo sie hier aufgehört haben.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Tapfer hast du gekämpft , aber leider verloren...
Mach`s gut kleine Jisella ... komm gut über die Brücke und grüß mir deine beste Freundin Charlotte ...

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

- 2018 by staff-freunde.de